Balkonsanierungen mit Warmdachaufbau

Mehr erfahren

Key facts

Ort
Herisau (CH)
System
Fertigstellung
2021
Area
102
Ausführung
TrioDach GmbH, St. Gallen
Balkonsanierungen mit Warmdachaufbau

Balkonsanierungen mit Warmdachaufbau

Die Gebäudehüllen an zwei MFH in Herisau wurden auf den neusten Stand gebracht. Im Untergeschoss wurden die Betonelemente an die Garagendecke angepasst. Da die auskragende Betondecke nicht thermisch getrennt ist, musste eine Lösung mit geringer Aufbauhöhe eingesetzt werden, welche zudem das Bauteil wärmetechnisch verbessert. Die Wärmedämmung wurde akkurat auf Höhe gebracht, die Aquapanelplatten wurden anschliessend mit der Dämmung verbunden. Die An- und Abschlüsse wurden mit Triflex ProDetail sicher abgedichtet. Auf den druckfesten Untergrund wurde das Triflex BTS-P mit Quarzsandeinstreuung und Micro Chips
eingesetzt. Unser Triflex BIS System konnte der Bauherrschaft eine minimale Aufbauhöhe mit fugenloser Oberfläche bieten und zusätzliche Wärmedämmung gewährleisten. Durch die gute Koordination der Arbeitsabläufe waren die Balkone rasch wieder nutzbar.

Anforderung an die Sanierung

  • Schnelle Ausführung
  • Kurze Sperrzeiten
  • Dicht bis ins Detail
  • Warmdach Aufbau
  • Pflegeleicht
  • Aufbauhöhe
  • Farbauswahl
  • Individuelle Oberflächengestaltung

Sanierungsschritte im Überblick

  • Vollflächiges Aufschweissen der Dampfbremse
  • Verkleben der Dämmung mit dem Untergrund
  • Verkleben der Aquapanelplatten mit der Wärmedämmung
  • Grundieren der Aquapanelplatten mit Triflex Cryl Primer 276
  • Verspachteln der Fugen mit Triflex Cryl Spachtel
  • Abdichten der Details und Anschlüsse mit Triflex ProDetail
  • Abdichten der Fläche mit Triflex ProTerra und perforiertem Triflex Spezialvlies
  • Aufziehen der Schutz-und Nutzschicht Triflex Pro Floor RS 2K
  • Quarzsandeinstreuung 0.3 - 0.8 mm
  • Aufrollen der Kopfversiegelung Triflex Cryl Finish 205
  • Einblasen von Triflex Micro Chips

„WIR SCHÄTZEN DIE INDIVIDUELLE, OBJEKTBEZOGENE BERATUNG,
DIE AUSWAHL DER SYSTEME UND DIE DETAILLÖSUNGEN VOR ORT.“

Durim Thaqi, Geschäftsführer TrioDach GmbH , St. Gallen

Weitere Referenzen

Thumbnail
Fassadensanierung am Grand Hotel National Luzern (CH)
Thumbnail
Balkonsanierung Mehrfamilienhaus Thun (CH)
Thumbnail
Terrassensanierung mit Wärmedämmung (CH)
Thumbnail
Terrassensanierung Triflex Stone Design (CH)
Thumbnail
Balkonsanierung mit Triflex Creative Design (CH)
Thumbnail
Garageneinfahrt Überbauung Neu Moos (CH)
Thumbnail
Terrassensanierung Gasel (CH)
Thumbnail
Balkonsanierung Gossau (CH)
Thumbnail
Rutschsicherer Balkonbelag in Rehaklinik (CH)